Wie ist das mit den Größen?

Deine Größe ist nicht mehr lagernd? 😳
Sorry. 
Das ist heuer vielleicht ein vermurkstes Jahr. Dank der Situation konnten wir nur ein kleines Kontingent nachproduzieren. Und bei manchen Modellen hat sich die Nachfrage auf gewisse Größen konzentriert. 

Aber du kannst uns erreichen, und wir werden uns um eine Alternative kümmern. Auch wenn die vielleicht besser für euch als für uns ist. ☝️

Besondere Zeiten, besondere Lösungen.

Aber wie ist das mit den Modellen überhaupt?

Normalerweise planen wir unsere Kollektion schon mindestens 1,5 Jahre im Voraus. Das hat mit den Produktionszeiten und der Produktion der Stoffe und Teile, wie etwa Zippern zu tun. 

Wir sitzen also im Frühling und Sommer und zerbrechen uns die Köpfe, was wir wie wann und wo verbessern, ändern oder komplett neu machen wollen. Viel Hilfe erhalten wir da von unseren Freunden, die meist schon seit Jahren DRAUSSEN tragen. Und von unseren eigenen Kindern. Bis zu einem gewissen Alter sind die auch noch ehrlich, wo es zwickt.

So kam auch die Idee, einen Overall zu designen, wo die Hose vom Oberteil getrennt werden kann. So verlängerst Du die Einsatzzeit gewaltig. Gleichzeitig hast du aber einen Overall, wo kein Schnee eindringen kann… und am Weg in den Kindergarten oder die Schule trägst du halt nur die Jacke. 

Und wie ist das jetzt mit den Größen?

Zu allererst muss der richtige Schnitt gefunden werden. Nicht zu weit, weil man ja nicht überall hängen bleiben will. Nicht zu eng, denn sonst leidet die Bewegungsfreiheit. Und dann noch auf die Bedürfnisse des Alters eingehen.

Da ist uns gleich am Anfang was Lustiges passiert. In unseren Wunschvorstellungen sind ja alle DRAUSSEN Kids am Snowboard oder mit Skiern unterwegs. Also müssen die Hosen am Beinabschluss weit genug sein, um eben diese über die Boots zu bekommen, damit kein Schnee nach Innen eindringen kann. Aber halt! Wie viele Kids im Alter von einem Jahr stehen schon am Board oder auf den Skiern? Eher keines, weil sie ja eben erst mal selbst gehen gelernt haben! Ein Jahr später waren unsere Hosenbeine für die ganz Kleinen vieeeeel enger geschnitten. So konnten sie besser durch den Schnee stapfen oder selbst gemütlich die dreckigste Lacke ansteuern.

Wir teilen unsere Kollektion an Overalls in fünf und unsere ZipOff Overalls in acht verschiedene Größen. In der Industrie gibt es dann einen allgemeinen Größenschlüssel, nach dem man die Anzahl der Teile pro Größe planen kann. Dann noch eine Priese Erfahrung und Vorbestellungen von Händlern dazu. Eine genaue Auswertung der Nachfrage der Vorjahre bringt ein wenig Planungssicherheit. 
Und schon liegst du im kommenden Jahr garantiert falsch. 
So gesehen in diesem Jahr. Viele Neukunden und wiederkehrende Kunden – VIELEN DANK FÜR EUER VERTRAUEN AN DIESER STELLE – haben sich auf die Größen T4 (110-116) und T5/6 (116-122) konzentriert. Somit sind wir bei manchen Modellen hier nur noch dürftig bestückt oder bereits ausverkauft. Neue Modelle (dann schon aus Europäischer Produktion) kommen in diesen Größen erst wieder im September 2021.

ABER wir versuchen zu helfen, und wer bereit ist, sich eine Alternative bei uns zu schnappen, der wird in diesem vermurksten Jahr 2020 auch belohnt.

Wie schon eingangs erwähnt: Besondere Zeiten, besondere Lösungen.

Hier gleich ein Aufruf, wer gerne Input liefern will bezüglich Features, Farben oder Produkte, die wir haben sollten, bitte einfach hier ein Mail schicken: [email protected].
Konstruktive Mitarbeit wird wie immer mit einem 25€ Gutschein belohnt.

Euer Rob
Rob

Rob

DRAUSSEN Kids Outerwear wird in Österreich, dem Herzen der Alpen mit seinen starken Wurzeln im Outdoorsport, designed. Mit Fokus auf höchste Qualität und Funktion unterstützen und motivieren wir unsere Kinder dabei, viel Zeit Draussen zu verbringen. Ob am Berg, am Wasser oder in der Stadt - wir bieten die richtige Ausrüstung. Wir sind Eltern - und im Herzen noch Kinder
Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.